KRABAT - Figurentheater Wilde & Vogel (D/PL)

„Krabat, komm in die Mühle im Koselbruch!“ Eine dahergelaufene Kriegswaise findet Unterschlupf bei elf Müllerburschen und ihrem Meister. Strenge Regeln, finstere Gebräuche, schwarze Magie: alles recht, wenn nur die Breischale voll und das Bett im Trocknen ist. Nah, näher als nah kommt Krabat dem schwarzen Meister. Und nicht weil er ein Held ist, sondern weil er – ungehorsam – einen Freund und ein ihn liebendes Mädchen gewinnen kann, gelingt es, die schwarze Macht zu brechen.

Krabat trifft ins Herz: Schlaglichtartig, mit Bildgewalt, Spielwitz und einem Minimum an Worten erzählt das Stück von harten Zeiten, menschlichen Abgründen und einer starken ersten Liebe. Finster, frech und fabelhaft leicht: Eine Achterbahnfahrt der Gefühle durch große musikalische Landschaften.

Ein Theaterabenteuer mit Puppen, Masken und Musik nach dem Roman von Otfried Preußler.

Das Figurentheater Wilde & Vogel spielte bereits in über 30 Ländern, war in Europa, Amerika und Asien zu Gast und hat für seine Inszenierungen zahlreiche Preise gewonnen.

  • Objekttheater (12+)
  • Vorstellungsdauer: circa 60 Minuten
  • Regie und Textfassung: Christiane Zanger, Spiel: Paweł Chomczyk, Florian Feisel, Dagmara Sowa, Michael Vogel, Live-Musik: Charlotte Wilde, Bühne und Figuren: Michael Vogel, Regieassistenz: Heiko Klandt, Eine Produktion des Figurentheaters Wilde & Vogel (Leipzig, Stuttgart) mit der Grupa Coincidentia (Białystok, PL) in Koproduktion mit dem FITZ! Zentrum für Figurentheater Stuttgart und dem Lindenfels Westflügel Leipzig.

Termin

  • Dienstag, 6.11.2012, 19.00 Uhr
    Theater Münster, Kleines Haus
    Im Anschluss Eröffnungsparty im Theatertreff

©2024 Kulturamt der Stadt Münster